Donnerstag, 17. November 2011

Schön verschnürter Schleckerschutz

Nächste Woche hab ich Geburtstag. Deshalb überlege ich schon seit ein paar Tagen, was ich koche und wie ich dekoriere. Dabei ist mir eine nette Idee in die Finger geraten, die bei der letzten Feierei begeisterte Abnehmer gefunden hat.
 

Man nehme Naturfaser-Garn...


...druckt einen netten Wunsch zum Essen mehrfach auf Pergamentpapier...


...schneidet diesen in Streifen und locht ihn...


...Servietten in kleine Röllchen legen und je eine Serviette mit einem Streifen verknoten...


...FERTIG!




Ganz praktisch, ganz schnell und wie ich finde ganz witzig "verpackt" stand das Serviettenglas (eine große Glasvase) neben dem Buffet gut gefüllt und für jedermann zugänglich. Und weil ich sehr fleißig gebastelt habe und immer noch viele Servietten drin sind, steht das Glas eigentlich das ganze Jahr in meiner Küche.

Wenn ihr ein paar gute Ideen und Tipps für kommende Woche habt: HER DAMIT! Ich freue mich über kreativen Beistand :-)

1 Kommentar:

  1. Das ist super! Tolle Idee und mal ganz was anderes. Danke übrigens für Deinen lieben Blogeintrag bei mir.
    Dir noch einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße allesistgut

    AntwortenLöschen