Donnerstag, 3. November 2011

Hamburg - part 2

Eine neue Liebe!

Darf ich vorstellen: Herr Max - Matthias Max!
Konditor & Patissier in Hamburg.

Sein Beruf: Traummacher, Zauberer, Wunscherfüller, Genußbereiter, Tagschönermacher, Gutelaunebereiter

Sein Laden: Eierschalweiße Fließen, mit hellblauer Girlandenbemalung unter der Decke. Alte Möbelstücke, wie vom Trödel zusammengesucht, wilde selbstgepflückte Blumen auf den Tischen. Das Geschirr: ein buntes Sammelsurium älterer Epochen. Eine alte Theke mit vielen bunten Tortenträgern drauf. Sehr stilecht, vergangene Klassik mit einem Augenzwinkern...

Sein Schaffen: Göttlich! Es gibt allerlei kulinarische Kunstwerke!
Kuchen von himmlicher Herkunft. Ich habe keine schweren, geschmacklosen Sahnetorten gefunden sondern eine große Auswahl individueller Kuchenkunst die wirklich grandios geschmeckt hat! Genuß vom ersten bis zum letzten Krümel. Viel Obst, Schokolade, Gewürze, Zucker...


Erst wurde der Teller gedreht...

Und dann landete das Prachtstück auf meinem Teller! 
Meine Freundin Isi hatte einen schlichten Cookie, so einfach und soo gut!


Und diese witzigen Motivkekse gab es auch. 
Schön zum verschenken oder natürlich selbst verschlingen.


Wo es diese Wunder gibt?
Im Hamburger Schanzenviertel-
Schulterblatt 12
20357 Hamburg
www.herrmax.de
__________________________________________________
Kennt ihr eine andere gute Kuchenlokation in Hamburg???
Ich freu mich sehr über Tipps !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen