Freitag, 11. November 2011

Midnight in Paris - We all love Woody

Also der Film war wirklich umwerfend schön!
Wir fanden ihn alle drei sehr schön, meine Wahrnehmung trübt mich also nicht :-)
Und angenehmerweise war es im Kino relativ ruhig! Ein gutes Zeichen, dass die Leute sich alle auf den Film konzentriert haben...

Es war auch wie erwartet und angekündigt, eine schöne Skizze von Paris. Ich war noch nie da, aber mein Wunsch mal nach Paris zu fahren besteht nach wie vor! Der Film hat wirklich tolle Seiten der Stadt gezeigt, kleine Gassen, die Musik, Märkte, Paris bei Nacht beleuchet... hat mein Interesse geweckt!

Quelle: SRF - Schweizer Radio und Fernsehen


Und wenn ich in eine neue Stadt komme, die ich nicht kenne, dann seh ich mir natürlich auch gerne die "Attraktionen" an, aber am schönsten finde ich es, einfach durch die Straßen zu spazieren und die Atmosphäre einzusaugen. Leute beobachten, in Fenster hineinlugen und gucken wie andere Menschen leben. Kleine Ecken zu entdecken, die in keinem Reiseführer stehen und den Herzschlag der Stadt zu spühren. Das finde ich am schönsten! Dann geht mein Herz auf und ich genieße jede Sekunde!

Während des Films habe ich ein paar Mal gedacht, dass WOODY ALLEN in der Lage ist, genau dieses zauberhafte Gefühl auf die Leinwand zu spiegeln. Das hat richtig gut getan. Die 94min. waren ein bisschen wie ein Gefühlsurlaub nach Paris...

I LOVE YOU WOODY!!!

Jetzt muss ich mir bald Vicky, Christina, Barcelona ansehen...

Kommentare:

  1. Ja den film habe ich im Kino gesehen!Toll aber etwas zu strange...:-)!
    Schick mir einfach mal ne Mail wegen den fragen :-), glg Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jule,
    jetzt hast du mir richtig Lust auf den Film gemacht!!!
    Denn genau DAS liebe ich auch an einem Städtetrip: sich treiben lassen, kleine Gassen erkunden, kleine Cafés, besondere Läden,...
    ich war vor drei Jahren mit meinem Mann um diese Zeit in Paris und es war traumhaft schön. Es hat sogar angefangen zu schneien, was in Paris nicht so oft vorkommt. Danke für den Filmtipp!!!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  3. Den Film kenne ich auch. Und Paris kann ich Dir auch nur sehr ans Herz legen. Eine wundervolle Stadt. Ich war dort für einige Zeit in einer Gastfamilie und wurde von dieser zu allen bekannten und unbekannten Sehenswürdigkeiten geführt. Traumhaft!!!
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Danke für eure Comments!!!

    @Anja: Mit Fragen meinst du wahrscheinlich meine Frage wegen deinen tollen Bildern?
    Ich bin leider momentan noch nicht im Besitz einer eigenen Spiegelreflex. Wenn es so weit ist komme ich aber gerne auf dein Angebot zurück! Das ist wirklich lieb von dir!

    @ Kiki: Manno!!! Mein Neid ist dir gewiss! Super dass du schon da warst! Es muss so traumhaft sein...Und dann auch noch mit Schnee!? Umwerfend!
    Ich muss musss muss es jetzt auch unbedingt mal sehen! Aber die Vorfreude wächst natürlich! Und mein Städtetrip-Post-it an meiner Pinnwand :-)

    @ Tanja: Da kann ich mich nur wiederholen! NEID!!!

    Die eher unbegeisterten Kommentare zweier Freundinnen über ihre Paris-Trips (nass, kalt, dreckig, unfreundlich) wurden damit widerlegt :-)
    DANKE EUCH!

    AntwortenLöschen