Montag, 5. März 2012

Gyrosteller selbst gemacht

Vergangene Woche musste ich daran denken, dass mein Papa früher alle paar Wochen für die ganze Familie Gyros beim Griechen geholt hat.
Ein echter Grieche - griechischer Akzent, Griechenland = Heimatsland, griechische Eltern und eine rundliche griechische Frau die ihm viele kleine griechische Kinder beschert hat.
Es gab echts Gyros mit griechischen Gewürzen und von unsrem original Griechen.

Heute gibt es den Griechen nicht mehr und in unsrer näheren Umgebung gibt es auch keinen vergleichbaren.
Deshalb habe ich gestern selbst Gyros gemacht. Mit griechischen Gewürzen, Zwiebeln, Knoblauch, Krautsalat, Kartoffelspalten, Grilltomaten, scharfen Pepperoni und cremigem Dip.


Fast so gut wie früher und viel frischer. Besonders weil wir zuvor rund 2 Stunden gewandert sind und danach wirklich hungrig waren. Da schmeckt es gleich noch viel besser!

1 Kommentar:

  1. mhhhh.. da läuft einem das griechische wasser im Munde zusammen.. und stimmt.. in den 90ern gab es bei uns regelmäßig gyros zu essen.. wäre ja auch mal wieder etwas.. ;o)
    lieben gruss
    stephi

    AntwortenLöschen