Dienstag, 27. März 2012

Schnelles Dinner - Lauwarmer Fenchelsalat

Es ging ganz fix und hat fabulös geschmeckt: Lauwarmer Fenchelsalat mit Oliven, Tomaten, Pepperoni, Tomate und Schafskäse.



Ich liebe Fenchel und koche meistens ohne Rezepte.
Weil in meinem Kühlschrank ein großer Vorrat an Fenchel und anderem Gemüse lagert und weil es gestern schnell gehen musste, habe ich einen frischen Fenchelsalat gemacht.

Und so gings:
♥ Fenchel waschen und in Streifen schneiden, in Olivenöl andünsten (in der Zeit kann man den Rest vorbereiten)
♥ 1/2 Tomate in kleine Stücke schneiden und mit Olivenöl, Oliven, ein paar Kapern in der Salatschüssel vermischen.
♥ Pepperoni in Scheiben schneiden und dazugeben
♥ Alles mit Salz und Pfeffer würzen (auch den Fenchel in der Pfanne)
♥ Fetakäse in Stücke brechen
♥ Den Fenchel (ich mags aldente) in die Schüssel geben und alles vermischen.

Als Beilage hatte ich noch ein Aufbackpizzabrötchen mit Feta und Pepperoni. Gibt es z.B. frisch in der Kühltheke bei Aldidente:-)
Ich hoffe ihr genießt auch noch die letzten Sonnenstrahlen und lasst es euch schmecken!

Es grüßt und schmatzt,
Jule ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen