Donnerstag, 1. März 2012

Mainz in 30 Minuten

Eben bin ich von einem Seminar in Mainz zurückgekommen.
Ich hatte mir vorgenommen auf jeden Fall auch einen kleinen Stadtbummel zu machen - aber natürlich kam es anders.
Das Seminar lief 3 Tage lang und es wurde Abends immer relativ spät. Deshalb konnte ich nicht wirklich SightSeeing machen und war vor ein paar Stunden schon quer durch Mainz auf dem Weg zur Autobahn.

Vorbei am tollen Gelände der Staatskanzlei und am Rhein, konnte ich aber nicht anders und habe doch noch einen 30 Minuten Zwischenstopp eingelegt. Das konnte ich mir nicht entgehen lassen. Nicht nach 3 Tagen Seminarraumsitzen und wenig frischer Luft.

Es war kurz vor Sonnenuntergang, ein tolles Licht, viele Jogger, frische Luft, Menschen die sich schon ganz frühlingshaft auf den Straßen getummelt haben. Einfach wunderschön.
Und in 30 Minuten habe ich mehr gesehen als ich mir erhofft hatte. So war ich zwar nach 2 Stunden Fahrt ein wenig später zu Hause, konnte aber zumindest einen kleinen (M)ain(z)druck bekommen.

TOURSTART:

Pic aus dem Auto. An der Stelle siegte die Neugierde vor Müdigkeit und Nachhausewollen.




♥ Gelände der Staatskanzlei


♥ Landtag Rheinland Pfalz


 ...mit diesem grandiosen Fuß davor :-)


♥ Römisch-Germanisches Zentralmuseum


♥ Rhein im Abendlicht - wunderschöne Stimmung in Mainz


 Rückkehr garantiert! 
Dann aber bei zweistelligen Temperaturen und Sonnenschein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen