Freitag, 3. Februar 2012

Lauwarmer Thunfischsalat

Zum Abendessen gab es eben lauwarmen Thunfischsalat. Rezeptgeberin: Mama.
Ganz einfach und super lecker!

 Seit Tagen kann ich nicht widerstehen und esse zum Frühstück Kellogs Topas. Wahrscheinlich extrem ungesund aber leider zum Frühstück momentan mein Favorite. Wahrscheinlich hatte mein Frühstücks-Hunger auf Obstsalat im Dezember und Januar zur Folge, dass ich momentan auf Topas stehe.
Deshalb wollte ich heute Abend was gesundes essen. Gesund, leicht und Vitamin und Ballaststoffreich.
Jetzt bin ich satt und glücklich!


Hier das Rezept:


♥ 2 Paprika (die kann man auch gut ungebraten in die Salatschüssel schnibbeln) mit
♥ 1 Zwiebel kleinschneiden und dünsten.


Ich habe ein wenig Olivenöl verwendet, weil es einen guten Eigengeschmack hat und irgendwie nach Süden und Sonne schmeckt.

♥ Soße anrühren aus Ölivenöl, Zitronensaft, Apfelessig, Salz, frisch gemahlenem Pfeffer
♥ Zwiebel-Paprika-Gemisch zum Dressig geben, umrühren und zum abkühlen rausstellen.


(Bei den momentanen Temperaturen von -8°C ging das heute ziemlich schnell)


♥ 2 Stangen Porree erst längs halbieren, dann quer in Stücke schneiden und ebenfalls kurz braten.
♥ Porree zum restlichen Salat geben, umrühren, fertig!

♥ Ich schmecke meinen Salat gerne mit Fleur de Sel ab, weil ich noch eine Dose vom letzten Inselurlaub habe und mich das immer daran erinnert.
Die hohen Salzberge vor blauem Himmel, weißen Wolken, im Hintergrund Meeresrauschen und endlose Dünen. Menschenleer und wunderschön.

Ich hoffe ihr hattet auch ein gutes Abendessen!
Habt ihr Rezeptideen für das kalte Wetter?

Ein schönes Wochenende wünscht euch Jule ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen