Montag, 6. Februar 2012

Chinakohl bei Eiseskälte

Seit ein paar Tagen ist es eisekalt! Draußen knirscht der Boden unter jedem Schritt, der Himmel ist nach endlos-trüben Wochen endlich strahlend blau und man hört die Kälte förmlich klirren.
Bis auf das ständige Frostgefühl eine wirklich tolle Zeit!

Zum Aufwärmen und weil es gesund ist, gab es heute Abend Chinakohl-Eintopf aus Dr. Oetkers "Rezepte der Landfrauen".




Sehr lecker und wieder relativ einfach zu machen. Es dauert eine Weile, weil alle Zutaten nacheinander eingetopft werden und immer wieder schmoren müssen. Aber das Ergebnis kann sich probieren lassen.

Besonders überwältigend sieht es zumindest auf dem Foto nicht aus, es schmeckt aber umso besser und wärmt mit viel Pfeffer und Tomatenmark herrlich von innen auf.


Als kleine Rezeptzugabe habe ich gut 2 EL Zitronensaft zugegeben, damit es noch ein wenig frischer schmeckt. Dafür hatte ich keinen Schnittlauch mehr, der eigentlich zur Deco drübergestreut wird.

Habt ihr auch ein paar gute Winterrezepte???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen