Freitag, 20. Januar 2012

Frühlingsduft in Winterluft

Heute hat es das erste mal so richtig dicke Flocken geschneit.
Nach der Arbeit war ich noch einen Milchkaffee trinken und auf einer kleinen Shoppingtour. Später bin ich dann im Schnee nach Hause gefahren. Schöne dicke Flocken hatte ich schon aus meinem Bürofenster beobachtet. Beim Heimfahren waren die Straßen dann das erste mal für diesen lahmen Winter richtig schön weiß!

Mehrwürdig gerade da an den Frühling zu denken.
Aber als ich die Haustür öffne, ströhmt mir der süßlich schwere Duft der ersten Frühlings-Blumen entgegen, die es in meinem Wohnzimmer aus der Knolle nach oben geschafft haben.
(Amaryllis zählen für mich nicht, die sind eher weihnachtlich, blühen beide aber jetzt schon das zweite Mal.)



Eine schöne rosa Hyazinthe, die meine Mutter mir mitgebracht hat, als sie vor 2 Wochen einen Krankenbesuch bei mir gemacht hat. (Danke Mama!) Urplötzlich waren sie auf einmal am blühen. Alle vier Stängel.
Es duftet herrlich! Etwas schwer aber sehr frühlingshaft und besser als jede Duftkerze! Jetzt genieße ich gerade einen Wodka-Lemon, lümmel auf der Couch und genieße den Blumenduft vom Esstisch. Mehr geht heute nicht mehr.

Ich hoffe ihr habt auch einen schönen, gemütlichen Abend und könnt schon die ersten Blumendüfte genießen!
Etwas Gutes muss der viel zu warme Winter ja haben :-)

Es grüßt euch Jule

1 Kommentar:

  1. hallo jule, vielen dank für deinen kommentar zum shortbread! ich habe mir vor kurzem das keksstempelset von brigitte gekauft, das gibt es schon länger und kommt immer mal wieder in irgendwelchen zeitschriften vor. ich glaube, ich habe es bei kirchner-hamburg, aber ein blick auf die homepage, von der ich dir den link aufschreiben wollte, zeigt, dass das geschäft wohl geschlossen hat?!? ich denke, wenn du das set in google eingibst, findest du es sicher. es funktioniert technisch auch sehr gut, nur kann man die schrift je nach teig besser oder schlechter lesen - der shortbreadteig hat sich nicht so geeignet, wie du siehst :) vor weihnachten hatten wir einen glatteren lebkuchenteig, das ging sehr gut. ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. liebe grüße, k

    AntwortenLöschen