Mittwoch, 23. Mai 2012

Tomaten-Rankstange - Do it yourself

Ich liebe Tomaten! Und ich esse sie ständig!

Sonnig, rot, fruchtig, säuerlich-süß und gesund!
Deshalb gibt es dieses Jahr wieder
selbstgezogene Tomaten. Gestützt von einer "do it yourself" Tomaten-Rankhilfe!

Letztes Jahr ist der Strauch durch üppigen Behang sehr schwer geworden und ich musste ihn mit einer kleinen Holzleiter abstützen.

Dieses Jahr haben wir eine Holzstange mit Bodenkonstruktion direkt im großen Topf versenkt.
Vorher alle paar cm quer eingesägt, lässt sich der Tomatenstrauch dann nach und nach an der Halterung befestigen.


Die Rankstange sah aber so völlig unbehandelt und mit noch sehr kleiner Tomatenpflanze am Boden eher unschön aus.
Eine Holzlatte die auf der Terrasse rumsteht und die Optik nicht wirklich aufwertet.
(Waschbettonplatten machen das ganze nicht wirklich schöner)

Deshalb habe ich meine alten Acryllfarben rausgeholt und mit einer schrumpeligen, zurechtgeschnitzten Kartoffel im Uralt-Kindergarten-Verfahren die Rankstange verschönert.

Weiß gestrichen und mit bunten Punkten sieht die Stange schon viel besser aus. Und hoffentlich rankt dort bald ein dicker, buschiger Tomatenstrauch mit saftigen Früchten!


Was meint ihr?
Habt ihr auch eure Terrasse sommerfit gemacht? 
Dann schickt mir doch ein Bild davon und eine kleine Beschreibung, die ich dann für euch hier poste!

Meinen (fast gratis) Kräutergarten gibts demnächst zu sehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen