Samstag, 8. Oktober 2011

Vive la Cote ´d Azur

Um die letzten wärmenden Sonnenstrahlen des Sommers einzufangen, war ich eine Woche in Frankreich am Meer. In dem schönen verschlafenen Örtchen Cavaliere nahe Lavandou, dessen Reiz vor allem durch den wunderschönen Strand, einen Bäcker (seit jahrzehnten der selbe) und ein altes Posthäuschen begründet wird, kommt man sich vor wie auf Zeitreise.




Das Wasser dort ist kristallklar...hier der Blick direkt aus dem Schlafzimmerfenster! Traumhaftes Erwachen am Morgen garantiert inklusive! (Ich kann das Haus nicht nur aufgrund seiner Lage, sondern auch wegen seines typisch südfranzösischen Charms nur weiterempfehlen! 4 Schlafzimmer, Küche, Essecke, großzügige Terrasse und eben den direkten Zugang zum Meer!)



Panorama während einer 17km langen Walkingtour, die alleine aufgrund der Schönheit der Natur so lang wurde. Einmal am Walken, kann man nicht umhin, das Auge mit ständig neuen und wunderschönen Eindrücken zu füttern. Ich habe jeden Schritt genossen und musste mich überhaupt nicht sportlich motivieren! :-) Die Cote ´d Azur ist also auch für Sportmuffel sehr empfehlenswert!




Am Ende der Woche gings ins Fischerdorf Saint Tropez, welches aufgrund von Gucci, Cavalli und Co. leider etwas von seinem ursprünglichen Charm einbußen musste. Aufgrund des hohen Touristenandrangs findet man dafür jetzt eine große Anzahl Hafenmaler, von denen einige wirklich schöne Werke anbieten.


Und Schmucklädchen ... "SHOPPING IS CHEAPER THAN A PSYCHOANALYST" ...



Mich hat es dann auch dazu beflügelt, meine Zehen farblich dem Meer anzugleichen! Die Farbe nutze ich immer noch, weil es mich so schön an den Urlaub erinnert! (Essence - DM)





Gegen 18.00Uhr am anderen Ende des Strandes! Traumhaft leer! Keine Spur von Touris. Nur das weite klare Meer und weicher Sand, der nirgends so glitzert wie hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen