Mittwoch, 12. Oktober 2011

Happy Birthday Minicakes

Vor wenigen Tagen hatte meine Kollegin Geburtstag. Ihren 40sten!
Weil sie aber von ihrer Familie überrascht wurde und am großen Tag nicht da war, musste ich mir etwas für ihren Geburstagskuchen einfallen lassen.
Am Abend vor der Abreise hab ich ihrem Freund einen Karton mit vielen kleinen Käseküchlein übergeben. Sie liebt Käsekuchen. Nachts um 00Uhr hat er ihr dann den Kuchenkarton überreicht und sie hat sich nach eigenen Angaben wirklich sehr gefreut, in diesem Moment einen so leckeren Gruß von mir zu haben...


Zugegeben, der Karton ist seeehr mädchenhaft, aber das sollte er in diesem Fall auch sein. War übrigens ursprünglich ein Karton für Heftmappen, den ich umfunktioniert habe. Bzw. meine Mom, die glücklicherweise vorbeigekommen ist und die Verpackung gemacht hat, weil ich mit den Küchlein so sehr in Zeitnot war :-)


Im Inneren habe ich die zerbrechlichen Küchlein durch eine Folie geschützt, in die ich ein paar Papierherzen eingewickelt habe, damit sie nicht direkt alles sehen konnte...


Und SO!!!! sah das Ergebnis aus. Viele kleine rosa-kitschige Minicakes, die alle individuell dekoriert waren. Überzogen habe ich das ganze mit weißem und rosafarbenem Zuckerguss. Relativ dick, weil der Käsekuchenteig auch nochmal Feuchtigkeit lässt und der Guss sonst verlaufen wär. Im Rewemarkt um die Ecke gab es ein Dekor-Set mit Perlen, rosa Herzen und lila Glitzerstreu. Natürlich alles essbar!


Die Zwischenräume habe ich mit gerolltem weißem Backpapier gefüllt, damit nichts verrutscht. Das sah obendrein ganz niedlich aus, wie ich finde...
Wer eine genaue Anleitung benötigt: gerne melden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen