Mittwoch, 1. August 2012

Speyer-Wochenende mit les Mademoiselles

Am Wochenende hatte ich frei.
Frei von allem.
Eine fremde, inspirierende Stadt, liebe Menschen, keine Telefonate, E-Mails, SMS, Internet, Aufgaben, Verpflichtungen.

Kennt ihr das? Die Woche beginnt schon mit tausend Aufgaben, To-Do-Listen, Anfragen, Anrufen - lauter kleine Dinge die man irgendwie in den Tag quetscht...
Da tut eine kleine Auszeit manchemal wirklich gut.

Ich habe meine Freundin M-Punkt in Speyer am Bahnhof abgeholt und wir haben gemeinsam ihre Zwillingsschwester H-Punkt besucht und 3 wunderschöne Tage genossen.




Speyer, eine wirklich wunderschöne Stadt.
Ich bin immer noch ganz verzaubert. Meine Freundin H. hatte lange davon geschwärmt, mich mehrfach eingeladen und mir versichert wie gut es mir gefallen würde. Ich hatte eine kleine Stadt mit ein paar netten Ecken erwartet. Aber Speyer ist wirklich nahezu perfekt schön.

Kleine gemütliche Häuserreihen drängen sich dicht an die Straße, bunt, gepflegt, blumenbehangen.
Gemütliche Gassen aber auch größere Straßen sind gepflastert. Keine bösen Stöckel-Brech-Pflaster, sondern ganz gemütlich flache Steinreihen die eng beieinander liegen und sich beim drüberfahren toll anhören.
Fenster auf und lauschen.

Anklicken und das witzige Fischmuster der Fahrradfrau ansehen - unbemerkt stylesicher
Kleine Palmen und üppiger Orleander mitten in der Stadt. Brezelverkäufer an jeder Ecke. Gemütliche Bummler, Schaufenstergucker, Kaffe-Trinker, Schlenderer, Fotografierer, Stauner, Geiger, Fahrradfahrer.

Der Weg zum fast unbebauten Rheinufer mit seinen Kieselstrände, 2 urig-süß-fachwerkigen Biergärten und einer prächtig-bunt-kultigen Beachbar führt duch eine sehr große Parkanlage.
Auf großen Wiesenflächen tummeln sich Ballspieler, Kinder, Picknicker.


Natürlich habe ich fotografiert.
Damit ihr seht wie schön es ist und euch sofort ins Auto setzten wollt um ins schöne Speyer zu fahren.
Schon die Anfahrt ist ein Genuss...Aber davon gibt es keine Bilder. Das müsst ihr selbst "erfahren"...

Süße, bunte Straßencafes, Palmen und Pflastersteine
Kurzer lauer Schauer

Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen