Dienstag, 10. April 2012

Hundswetter

Mensch, er sah so vielversprechen aus dieser Tag.
Ich hatte noch Urlaub, musste entgegen meinem Naturell schön früh aufstehen, weil ich beim Arzt war.
(Nichts schlimmes, aber ein läster Husten der nicht gehen will.)
Das hatte aber den Vorteil, dass mir der Tag wirklich lang vorkam und ich nach gefühlten Jahren endlich mal früh genug war, um beim besten Metzger der Stadt frisches Zwiebelmett zu erwerben. Ihr mögt das vielleicht pervers finden, aber ich LIEBE gutes Zwiebelmett. Und das gibt es nur da. Frisch gemacht! Und beim alten Bäcker nebenan gabs frische Brötchen. Da habe ich es mir heute morgen bei leicht trübem Wetter ganz unfein auf der Couch gemütlich gemacht. Ein großer Milchkaffe, Mettbrötchen, ein gutes Buch. Das war herrlich!
Leider hat sich das Wetter nicht mehr erholt. Den ganz kurzen Sonnenstrahl habe ich genutzt, um Maja abzulichten, weil sie gerade mal still saß...


Ein echtes Hundewetter eben, das Maja (die Hündin meines Bruders) aber nicht zu stören schien.
Vorwitzig wie immer wetzte sie auch bei Niesel und Fieswetterfront jedem Stock hinterher. Immer gut gelaunt und immer schmusig. Ein echt süßer Fratz! Da passt der negative Ausdruck gar nicht so recht zum wirklichen Geschehen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen