Vergangenen Sonntag waren wir zu viert im Kino zum "Cinema Gourmet"-Event.
Ein gemütlicher Abend mit toller Stimmung.
Erst geht man ins Kino, anschließend gibt es zum Film ein passendes Drei-Gänge-Menü.
Der Film hieß "The Help", ein Südstaatendrama in dem es um die Beziehung schwarzer Hausmädchen zu ihren weißen Hausherrinnen geht. Der Film spielte in den 50ern.
Großes Kino, wirklich tolle Szenen, gefühlvoll, mutig, tiefsinnig aber auch oberflächlich witzig. Sozusagen ein Komplettpaket!
Was uns aufgefallen ist: Immer wieder ging es um die Fähigkeiten der Frauen zu kochen und zu backen. Entsprechend häufig hat man leckere Köstlichkeiten gesehen. Ein Chocolate Pie von Minnie, einem Hausmädchen, hatte sozusagen sogar eine kleine sehr witzige "Nebenrolle".
Weil der Kuchen so köstlich aussah, es als Nachspeise zum Menü aber einen sehr süß-sauren Lemon Pie gab, habe ich seit einer Woche Lust auf diesen Chocolate Pie.
Insgesamt gefiel uns die Stimmung der Damen so gut, die sich regelmäßig in tollen Kostümchen zum Kartenspielen trafen und sich dabei gegenseitig mit ihren Leckereien und den Fähigkeiten ihrer Bediensteten übertrumpften, dass wir uns für morgen verabredet haben um die Stimmung ein wenig aufzugreifen.
Als Gegenbewegung zum momentanen Karnevalsfeiern, machen wir eine Weindegustation, kleiden uns in Abendgarderobe die wir sonst zu selten tragen können, spielen Karten und essen Minnies Chocolate Pie..
Der erste Versuch schlummert gerade in meinem Backofen und ich kann euch sagen: Es sieht absolut verführerisch aus und war wirklich nicht schwer zu backen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen