... war ich gerade auf Mallorca. Und entgegen meiner Erwartungen (ok, die waren vom Ballermann-Image stark beschädigt) hat sich die Insel als echte Schönheit entpuppt. Und weil es in Deutschland trotz Sonnenschein heute so kalt ist, musste ich eben an diesen wärmenden Kurztrip denken.
♥ Petra, ein verwinkeltes altes Dörfchen inmitten der Insel. Die Zeit scheint vor Jahrzehnten stehen geblieben zu sein. Hier sitzen zur Mittagszeit gemütliche alte Damen auf der Kirchenmauer und halten einen Plausch. Olivenbauern nehmen ihr Mittagessen an langen Tafeln mit ihren Angestellten ein (es roch nach Spaghetti und frischem Brot). Und weil die Straßen kaum breiter als ein Auto sind, hupen die seltenen Autos vor jeder Ecke.
♥ Türkises Wasser in den Höhen des westlichen Gebirges. Hier wird ein großer Teil des Wassers für die Baleareninsel gewonnen. Eine Jacke kann hier oben selbst im Sommer nicht schaden.
♥ Port de Soller - ein Hafendorf mit steilen Straßen, kleinen Gassen und gemütlichen Restaurants. Man kann direkt am Meer sitzen oder die steilen Straßen zur Steilküste mit einem großen Eis besteigen.
♥ Und ein paar Eindrücke aus Portocolom...
So gemütlich zum Flanieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen